Liefer- und Versandkosten

Wir liefern nach Deutschland, außer deutsche Inseln.

Die Bestellung von Lebentierversand muss separat erfolgen, können aber kleine Artikel dazu gelegt werden. Lebenstierversand wird mit einem (Übernacht-Express) UPS express und GO Express versendet. Andere Artikelwerden mit folgende Versanddienstleister (DPD, DHL, GLS versendet und Sie erhalten am Versandtag eine E-Mail mit den Trackinginformationen.

Versand und Verpackungskosten: Übernachtversand UPS Express bis 12 Uhr – 9,90€, GO Express  14,90€. Samstagszustellung mit GO Express 39,00€

(Lebentierversand  in EU Länder: Östereich,Frankreich,Dänemark,Belgien, Luxemburg, Niederlande,Finnland, Italien, Portugal, Spanien, Vereinigtes Königreich, Griechenland, 24,90€.(UPS Overnight Express).   Warenversand 9,90€

(Andere EU Länder 39,00€, Warenversand 19,90€)

Es wird mit Isolierbox im Sommer mit Cool Pack und im Winter bei dementsprechenden Temperaturen mit Wärmekissen geliefert.)

Ab 200€ Euro versandkostenfrei in Deutschland (ausgenommen Samstagszustellung).

Lebendtiere werden per Übernacht-Express, am Liefertag in der Zeit von 7:00 bis 12:00 Uhr in Deutschland zugestellt, und dabei bitte sicherstellen, dass jemand das Paket annehmen kann. Lebenstierversand Dienstag bis Freitag.

Warenversand pauschal 4,90€ Euro in Deutschland

Lebendankunftgarantie bei Versand von Korallen, Fischen und Wirbellosen.

Sollte es dennoch einmal Probleme mit einer Bestellung geben, bedeutet das für Sie aber kein Risiko: Wir bieten Ihnen eine Lebendankunftgarantie am Lieferungstag. Wir erstatten Ihnen den vollen Geldbetrag zurück. Für Reklamation nach der Ankunft Ihrer Bestellung, haben Sie bis zum Ende des Tages die Möglichkeit für eine Beanstandung. Nutzen Sie diesen Zeitraum, um die erhaltenen Tiere auf Schäden zu untersuchen und melden Sie uns alle Unregelmäßigkeiten. Reklamationen sind schriftlich über unsere E-Mail an info@aquaservice.de zu senden.

Bitte packen Sie die Tiere in Ihr Aquarium und gewöhnen Sie diese nötigenfalls vorher ein. Setzten Sie auch angeschlagene Tiere auf jeden Fall in ihr Aquarium ein.

Sollten Sie sich unsicher sein, ob eine Koralle durch den Transport einen Schaden genommen hat, stellen Sie diese zur Beobachtung einige Stunden ins Becken. Viele Tiere erholen sich wieder.

Reklamation

Im Falle einer Reklamation machen Sie bitte aussagekräftige Bilder des Tieres auf dem der Schaden eindeutig zu erkennen ist. Fotos von trübem Wasser sind nicht aussagekräftig. Trübes Wasser ist häufig harmlos. Vermeiden Sie Fotos bei Blaulicht. Nehmen Sie das Tier, wenn nötig aus dem Wasser und fotografieren Sie es bei weißem Licht. Wir behalten uns vor, weitere Bilder von den Tieren oder dem Skelett (auch nach einigen Tagen bei angeschlagenen Tieren) anzufordern.